Handball - Unsere Menschen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sportgeschehen
Handball in Komotau
aus dem Komotauer Jahrbuch Folge 6

Komotau verfügte über eine ausgezeichnete Handball- Mannschaft. Bekannt waren die Handballspieler Hellmich, Franz Heidler, Fritsch, Seidel und Bachseits. Zwei Eishockeystars waren auch Mitglieder der Komotauer Handball- Mannschaft: Eishockeystürmer Julius Leitner war zweiter Torwart, Ilja Pandeff, Sohn des bulgarischen Eissalon- Besitzers in der Steingasse stürmte halblinks. Nachwuchstorwart Emil Opis rechts außen. Viele dieser Handballspieler wurden 1939 zu Sportbataillon der Wehrmacht eingezogen. Zu den alljährlichen Schulsportfesten kamen alljährlich Mannschaften aus Aussig, Brüx, Gablonz, Königswarth, Leitmeritz und der MTV Prag.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü